Name: Peter Groß
Geburtsjahr: 1963
Beruf: selbstständiger Berater

Nachdem ich 1979 meine Pflichtschulzeit (Volksschule, Gymnasium und 2 Jahre HTL) absolviert hatte, nahm ich eine Lehrstelle als Maschinenschlosser an.

Nach Abschluss der Ausbildung und einigen Jahren einschlägiger Berufspraxis, kam ich 1986 mit der Computertechnik in Berührung und bin ihr seither verbunden. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Computerfachmann, der ich im Laufe der Zeit auf Grund meiner Begeisterung und guter Ausbildung wurde, konnte ich viel Erfahrung über viele Branchen hinweg sammeln.

Seit Jänner 2002 bin ich als selbstständiger Berater und Projektleiter tätig.

Durch die Zusammenarbeit in einem Beraternetzwerk konnte ich auch "ohne große Firma im Hintergrund" an herausfordernden Projekten mitwirken.

In den letzten Jahren hat sich mein Schwerpunkt in Richtung Energiemangement (effiziente Nutzung und Optimierung) verlagert. Da auch dieses Thema nicht ohne Computertechnologie auskommt, ergibt sich für mich ein spannendes Einsatzgebiet.

 

 

Mein Motto Man gibt immer den Verhältnissen die Schuld für das, was man ist. Ich glaube nicht an die Verhältnisse.
Diejenigen, die in der Welt vorankommen, gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,
die sie wollen, und, wenn sie sie nicht finden können, schaffen sie sie selbst.
(George Bernard Shaw)
Stärken Meine ausgeprägte Kontaktfähigkeit, meine Bereitschaft, wirklich zuzuhören und nach Lösungen zu suchen, waren für mich Voraussetzung für den Schritt in die Selbstständigkeit.
Heute sehe ich diese Fähigkeiten als Garant für erfolgreiches Arbeiten.
Kollegen und Freunde schätzen meine Begeisterungsfähigkeit, meine Lust Neues zu probieren und meine Aufmerksamkeit.
Ich schätze an mir die Fähigkeiten „Türen öffnen zu können“ und meine Beharrlichkeit.
Schwächen Alles was gut ist... :)
Gespräche, Bücher, Filme, Essen, Weine,...